Home
Zu meiner Person
Betreuungsangebot
Naturerlebnisse
Meine Tiere
Papiere, Papiere
Kontakt
Impressum
Referenzen
Sitemap

 

 

Zu meiner Person:


 

Mein Name ist Heike Löwer, geboren am 23. Mai 1978, verheiratet und selbst Mutter von zwei Kindern, Jana, geboren im November 2007, und Elina, geboren im Juni 2009.
 

 

Mein Studium zum Bauingenieur habe ich 2004 abgeschlossen, musste allerdings in den darauffolgenden Jahren feststellen, dass sich dieser Beruf nicht mit meiner Vorstellung des Familienlebens vereinbaren ließ.

 

Durch eine befreundete Tagesmutter, und die anschließende Tätigkeit als ihre Urlaubs- und Krankheitsvertretung, konnte ich mir die letzten Jahre einen Einblick in diesen Beruf verschaffen. 
 

 

Die `Grundqualifizierung für Kinderbetreuung in der Tagespflege´ des Jugendamtes des Main-Taunus-Kreises habe ich im Mai 2011 erfolgreich abgeschlossen, und somit die Bundesqualifizierung erreicht.

 

Zudem nehme ich alle zwei Jahre an einem Erste Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder teil, sowie habe ich im Laufe der Jahre an verschiedenen Fortbildungen zu speziell auf die Betreuung von Kindern dieser Altersgruppe zugeschnittenen Themen, wie zum Beispiel Frühförderung, Pädagogik teilgenommen.
Seit 2013 studiere ich in meiner Freizeit "Early Childhood Education" (Kleinkindpädagogik) im Rahmen eines Fernstudiums an der University of Alaska Fairbanks, was als Fortbildung durch das hiesige Jugendamt ebenfalls anerkannt wird. Dies ermöglicht mir nicht nur einen ander Blickwinkel, sondern auch eine wesentlich vertiefenderen Weg der Weiterbildung.


 

 


   

 

Qualifizierte Kindertagespflege mit Bundeszertifikat
heike.loewer@web.de