Home
Zu meiner Person
Betreuungsangebot
Naturerlebnisse
Meine Tiere
Papiere, Papiere
Kontakt
Impressum
Referenzen
Sitemap

Referenzen: 

 

 

Referenz der Familie Weber


  

Liebe Heike,
 
auf zur nächsten Runde!
 
Nachdem es unserer Tochter Caroline so gut bei Dir gefallen hat (sie ist immer noch mit Deinen Töchtern und ihren "Tagesschwestern" befreundet) war für uns gleich klar, dass auch unser zweites Kind genauso gerne zu Dir gehen wird.
 
Nach einer kurzen Eingewöhnung freut sich nun auch unser Sohn Gustav darauf, jeden Tag bei Dir seine kleine Welt zu entdecken. Er spielt gerne mit seinen zwei Mädels und seit kurzem hat er auch männliche Verstärkung bekommen. Wir finden es großartig, dass er so tagsüber die Chance hat, mit Kindern seines Alters in Kontakt zu kommen und er bereits vor dem Kindergarten lernt, wie man miteinander umgeht und in einer kleinen Gruppe seinen Paltz finden kann. Von unserer Tochter wissen wir, dass so der Start in den Kindergarten keine große Sache mehr ist.
Gustav erlebt bei Dir stets einen geregelten und vertrauten Tagesablauf, der ihm Sicherheit gibt. Ihr geht gern draußen spazieren oder spielt im Garten. Auch im Haus habt ihr viel Platz im großen Spielzimmer mit Fuhrpark, Hüpftiersammlung und allem Drum und Dran. Außerdem gibt es einen separaten Ruheraum für´s Mittagsschläfchen. Dazu bekommt jedes Kind von Dir nicht nur sein eigenes Kuschel- und Schlaftier, sondern auch viel Liebe, Aufmerksamkeit und Wärme. 
Neben den vielen Büchern und Spielsachen, entdeckt ihr auch immer Neues, sei es, dass ihr Schmetterlinge aufzieht oder Schafswolle und den ersten Schnee untersucht. Genauso lernen die Kleinen den richtigen Umgang mit Hund, Katz und ... nein, keine Mäuse, sondern mit Wellensittichen. Bei uns in der Gegend wohnen sehr viele Hundebesitzer, von denen wir beim Spazierengehen mit den Kindern immer wieder angesprochen werden, dass die Kinder ja gut Bescheid wissen würden, wie man sich einem Hund nähert und ihn streichelt. Das weiß auch die Große noch, ganz ohne Scheu und ganz selbstverständlich.
Aber auch an die Eltern wird gedacht. Du schickst uns tagsüber immer mal wieder Fotos von den Kleinen, so dass wir wissen, was es bei Euch zum Mittagessen gibt und was ihr spielt oder entdeckt. Das gibt uns stets das gute Gefühl, dass Gustav gut aufgehoben und glücklich bei Dir ist. 
 
Für all das möchten wir Dir ganz herzlich Danke sagen. Mach´ bitte weiter so!
 
Liebe Grüße
Manuela & Matthias
 


 

Oktober 2014

 


 


Referenz der Familie Beckmann  

 

 

Liebe Heike,
   wir möchten uns ganz herzlich für die wundervolle Betreuung unserer Tochter bedanken. Emma kam mit 15 Monaten zu Dir, konnte gerade erst laufen und wurde bis dahin von keiner anderen Person außer uns betreut. Somit hatten wir ein besonderes Augenmerk auf Dich gelegt. Uns war aber schnell klar, dass Du die richtige Vertrauensperson bist. Du bist zuverlässig, flexibel, hilfsbereit, liebevoll mit der notwendigen erzieherischen Strenge und standest uns mit Rat und Tat stets zur Seite. 
  Schon in der Eingewöhnungszeit hast du uns völlig überzeugt. Emma hat sehr früh und extrem lange stark gefremdelt und das Projekt Babysitterin ist schnell gescheitert. Du hast Dir wahnsinnig viel Zeit für sie genommen, bist es mit ganz viel Ruhe angegangen und hast mich noch bis zum Schluss zwischenzeitig mit Bildern versorgt so dass ich immer und überall wusste, dass es unserer Kleinen extrem gut geht. Wir hatten nie das Gefühl sie zur Betreuung abzugeben, sondern wussten sie stets in den besten Händen. Ausschlaggebend für unser Vertrauen war, dass Emma jederzeit gerne zu Dir gegangen ist und sich immer auf Dich gefreut hat. Wichtig war uns auch, dass Emma Kontakt zu anderen Kindern hatte, was auch immer der Fall war und somit wurden schnell die ersten Freundschaften geschlossen. Du hast ein breites Spielangebot, vom Bällebad über Bobbycar- oder Hüpftierrennen, bist im Sommer viel an der frischen Luft im Garten vor der Tür, kuschelst aber auch jederzeit gerne mit den Kleinen, die gerade in dem Alter öfter mal in den Arm genommen werden möchten. 
  Emma ist sehr selbstbewusst geworden, fremdelt nicht mehr und auch mit der Babysitterin hat es schließlich nach der Eingewöhnung bei dir super geklappt. Sie hat wahnsinnige Fortschritte im letzten Jahr gemacht und ist zu einer leidenschaftlichen Tänzerin geworden.
  Die Betreuung endet mit dem Eintritt von Emma in die Kindertagesstätte, aber für uns ist klar, dass unser zweites Kind, das vor wenigen Monaten auf die Welt gekommen ist, auf jeden Fall auch von Dir betreut wird und wir wissen, dass er genauso gerne zu Dir gehen wird und die beste Betreuung erhält.
  Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung im letzten Jahr und freuen uns auf die nächste Runde!
 
Oktober 2013 

 


 

Referenz der Familie Weber

 

Liebe Heike, 
wir möchten Dir einmal Danke sagen für die wundervolle Betreuung unserer Tochter.
Wir haben Caroline bereits vor ihrem ersten Geburtstag zu Dir geben dürfen. So war es zum Glück problemlos möglich, den Wiedereinstieg in den Beruf als Rechtsanwältin zu finden. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl und die Sicherheit, dass Caroline bei Dir bestens aufgehoben und umsorgt ist. So hielt sich auch das schlechte Gewissen, die Kleine „allein“ zu lassen oder in „fremde“ Hände zu geben, extrem in Grenzen. Im Gegenteil, wir wissen, dass wir ihr etwas Gutes tun, wenn sie bei Dir in einer sicheren Umgebung mit anderen Kindern spielen und sich austauschen, kurzum sich einfach kindgerecht entwickeln kann.
Woran das liegt? Wir glauben, einfach daran, dass Du viele Dinge schaffst, die uns im Alltag schwer zu schaffen machen. Als da wären:   

  •  ein regelmäßiger Tagesablauf
  •  klare und verständliche Regeln 
  •  Platz und Freiheit zum Spielen mit anderen Kindern
  •  ein abwechslungsreiches Spielangebot (es wird auch getanzt!)
  •  natürlicher Umgang mit Tieren (neben den Wellensittichen gibt es vor allem den nicht zu übersehenden Leonberger Idefix, den Caroline vergöttert und der keiner Fliege was zu Leide tun kann)
  • eine stets fröhliche Atmosphäre.

Die Kinder können bei Dir in den großzügigen Räumlichkeiten frei spielen. Klare Regeln gibt es für den Umgang mit dem Hund, genauso wie für die Tischmanieren und das Benehmen der Kinder untereinander. Deine große Wohnung befindet sich im ersten Stock. Die Treppe ist aber Dank der klaren Regeln für Euch kein Problem. Wer noch nicht selber krabbeln kann, wird selbstverständlich getragen. Den regelmäßigen Kontakt zu Idefix empfinden wir als großen Gewinn, da Caroline so bestens auf den Umgang mit den zwei Schäferhunden bei den Großeltern vorbereitet ist. Apropos Schäferhunde. Wir dachten ja, dass Idenfix genauso viele Haare verlieren wird, wie wir es von den Schäferhunden kennen. Zu unserer großen Freude ist diese Befürchtung nicht wahre geworden. Hundehaare finden wir nur äußerst selten. Ansonsten werden die Kinder bei Dir kindgerecht „fleckig“, aber nur beim Kneten, Essen und im Sand buddeln. 
Glücklicherweise hat es nicht nur Caroline gut bei Dir, sondern auch uns macht es Spaß, dank Deiner:

  • Verlässlichkeit
  • ständigen Verfügbarkeit (bislang gab es keinen einzigen Tag, wo eine Betreuung nicht möglich war; selbst im Urlaub sorgst Du selbständig für eine Ersatz-Tagesmutter, die die Kinder kennt und ohne Weiteres einspringen kann)
  • Herzlichkeit und Deiner
  • Güte und Ausdauer (wenn es mal wieder länger wird im Büro).

Kurzum, wir würden Caroline jederzeit wieder zu Dir geben und freuen uns, dass alles so problemlos und harmonisch gelingt.

Allerbesten Dank, Deine
Manuela & Matthias 

 

November 2012



Referenz der Familie Binder/Finzel

 

Als wir umgezogen sind, war Heike unsere Rettung, weil wir beide Vollzeit arbeiten. Sie hat sich nicht nur hervorragend um unseren 2-Jährigen, sondern kurzfristig auch übergangsweise um unseren Großen (4 Jahre) gekümmert. Die Jungs waren mit Heike viel draußen: auf dem kleinen Spielplatz vor dem Haus, aber auch auf häufigen Ausflügen im angrenzenden Wald.

Unser Großer hat mit Ihr seine Angst vor Hunden und allem verloren, was kriecht

(Regenwürmer, Schnecken, Raupen,...). Und aus den gesammelten Blumen haben wir auch noch wunderschöne kleine Kunstwerke geschenkt bekommen... 

 

Oktober 2011, Astrid Binder, Christof Finzel



Referenz der Familie Bergmann:

 
Unsere Tochter Clara, die von Heike Löwer regelmäßig betreut wird, ist der beste
Beweis dafür, wie gut Frau Löwer sich auf „fremde“ Kinder einstellen kann, wie leicht es ihr fällt, deren Vertrauen zu gewinnen und eine emotionale Bindung aufzubauen.
Obwohl unsere Tochter sehr früh in die Gruppe von Frau Löwer aufgenommen wurde – mit knapp einem Jahr und ohne, dass sie bereits Laufen konnte, im Gegensatz zu den anderen Kindern – hat sie sich schnell integriert, was einerseits der sensiblen und herzlichen Art von Löwer zu verdanken ist und andererseits an dem Angebot liegt, das Frau Löwer für ihre Gruppe zusammen gestellt hat. Neben dem Betreuungs‐Raum im genug Auslauf und Spielzeug zum Austoben zur
Verfügung gestellt wird, gibt es einen wunderbaren Garten, der offensichtlich mit viel Feingefühl für die Vorlieben von Kindern konzipiert wurde, ein grünes Spielparadies
inklusive Bollerwagen, Hund, Sandkiste und Trampolin. Über dieses Angebot hinaus
unternimmt Frau Löwer Ausflüge in den Zoo und Spaziergänge durch den Wald. Uns war besonders wichtig, dass unserer Tochter ein breites Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten zur Verfügung steht, dass sie viel Zeit an der frischen Luft verbringt und einen natürlichen Umgang mit Haustieren lernt. Frau Löwer versteht es, die Kinder wohldosiert an Neues heranzuführen. Sie ermutigt sie, ohne sie zu überfordern, sie spendet je nach Bedarf Trost oder sorgt für Ruhe. Dabei hat sie stets die unterschiedlichen Bedürfnisse und Stimmungen der einzelnen Kinder im Blick. Auch gibt sie Eltern auf souveräne und angemessene Art Rat zu einzelnen Aspekten der Kindererziehung – wenn dieser gewünscht wird. Denn als wirkliche Besonderheit erscheint uns die Offenheit, mit der sie sich auch auf andere Familienrituale einstellt und versucht, auch diese zu unterstützen, vom Angebot zur Betreuung über Nacht über verlängerte Betreuungszeiten im Notfall. Da wir zwischen Berlin und Eppenhain im Taunus pendeln, kann Clara leider nicht permanent von Frau Löwer betreut werden.
Durch viele Gespräche mit anderen Müttern und der Ausgeglichenheit unserer Tochter beim Abholen, wissen mein Mann und ich, wie einzigartig die Betreuung durch Frau Löwer ist und können diese nur ausdrücklich weiterempfehlen.


Juli 2010, Lena Bergmann




 

Qualifizierte Kindertagespflege mit Bundeszertifikat
heike.loewer@web.de