Home
Zu meiner Person
Betreuungsangebot
Naturerlebnisse
Meine Tiere
Papiere, Papiere
Kontakt
Impressum
Referenzen
Sitemap

 

Meine Tiere:

 


 

 

Ich halte den Umgang mit Tieren bereits in jungen Alter für nützlich,

 

ja geradezu wichtig, da Kinder auf diese Weise spielerisch mit Regeln, Respekt vor anderen Lebewesen und Verantwortung konfrontiert werden. So können sie diese Eigenschaften später besser einsetzen und weisen schon früh ein ausgeprägtes Sozialverhalten auf.

Zu unserem Haushalt gehören neben den diversen Wellensittichen auch unsere Mischlingshndin Arginta. Diese ist absolut lieb und gut erzogen, und zu jedem Schmusestündchen bereit. 

Allerdings gibt es in unserem Haushalt auch eine klare Regel, um Spannungen zu vermeiden: Der Hund ist tabu, wenn er auf seinem Platz Ruhe sucht oder frißt. Umgekehrt darf der Hund auch nicht ins Betreuungszimmer, um den Kindern die gleichen Freiheiten zu ermöglichen. Dies hat sich im Umgang mit meinen Kindern und Arginta (und bereits bei ihrem Vorgänger Idefix) bewährt, da jeder seinen Rückzugsraum hat, und sogar der Hund hat das Kinderzimmer-Tabu aktzeptiert.

 

 

Um den Zoo zu komplettieren, hoppeln auf dem Grundstück unserer Nachbarin in einem großen Auslauf über zehn Kaninchen umher, vergesellschaftet mit zwei Enten. Diese dürfen wir nach Absprache besuchen und füttern.


 

 

   

Unsere Arginta

 

Der Vogel`schwarm´

 

 

 

 

Qualifizierte Kindertagespflege mit Bundeszertifikat
heike.loewer@web.de